LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

sportlicher Nachmittag vergeht wie im Flug

Am 23. November trafen sich die jungen Athletinnen und Athleten der LG Oelde/Wadersloh gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern zu „Fun und Action in der Sporthalle“. An diesem Nachmittag stand jedoch nicht der Wettkampfcharakter im Vordergrund. Vielmehr galt es Mut, Beweglichkeit, Geschick und Ausdauer unter Beweis zu stellen. In Anlehnung an die bekannte Gameshow Ninja Warrior, deren aktuelle Staffel derzeit im Fernsehen läuft, hatten die Trainerinnen und Trainer mit dem Sporthallenequipment der Stromberger Lambertusschule einen abwechslungsreichen Hindernisparcours aufgebaut. Kinder und Erwachsene waren nach einem kurzen Aufwärmspiel eifrig bei der Sache um Stationen wie das „Kopfüber hangeln“, den „Lianen-Dschungel“ oder den „Wackelboden“ zu meistern. So mancher erwachsene Teilnehmer staunte nicht schlecht über das ungeahnte Potenzial einiger Kinder.

Nach dem sportlichen Einsatz und einer Stärkung mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken wurden die Kreismeisterinnen und Kreismeister der vergangenen Saison geehrt. Noah Bierwagen, Isabella Fibich, Anna Steinbrink, Marit Nordhoff, Tom Döinghaus, Maximilian Fibich, Frederik Westermann, Elias Busse und Lukas Botrus freuten sich über ihre Pokale. Zahlreiche Kinder und Jugendliche der LG absolvierten auch in diesem Jahr das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold bzw. das Minisportabzeichen. Die entsprechenden Urkunden wurden ihnen jetzt überreicht. Um für das künftige Lauftraining in der kälteren Jahreszeit gut gerüstet zu sein, erhielten alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler eine atmungsaktive Mütze mit dem Vereinslogo der LG Oelde/Wadersloh.