LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Jonas Busse wird Vize-Westfalenmeister

Nach achtmonatiger Umbauphase, in der die Halle komplett entkernt und neu aufgebaut worden war, fand am 18. Januar 2020 in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle mit den Westfälischen U18-Hallenmeisterschaften eine der ersten großen Veranstaltungen statt.

Unter diesen optimalen Bedingungen startete Jonas Busse (M16) erstmalig unter Wettkampfbedingungen über die 400-Meter-Distanz. In dieser Disziplin waren lediglich zwei Athleten am Start. In einem taktischen Rennen ging sein vorab bereits als stärker eingeschätzter Konkurrent in Führung und ließ nichts anbrennen. Jonas beendete die zwei Hallenrunden auf der nagelneuen Tartanbahn nach guten 58,40 Sekunden als Vize-Westfalenmeister der männlichen Jugend U18.

Herzlichen Glückwunsch!