LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Saisonbestleistung über 3000 Meter

Am 19. September 2020 richtete der Warburger SV sein 3. Leichtathletik-Meeting aus. Rund 50 Sportlerinnen und Sportler konnten sich auf dem Diemelaue Sportplatz über eine gut organisierte Veranstaltung freuen. Neben Sprintstrecken, Kugelstoß und Weitsprung war ein 3000-Meter-Lauf ausgeschrieben, für den mit 30 Teilnehmern das größte Starterfeld verzeichnet werden konnte. Läuferinnen und Läufer im Alter von elf bis 73 Jahren gingen in drei Zeitläufen auf die Bahn und kämpften um gute Zeiten und Platzierungen.

Die LG Oelde/Wadersloh war durch Maria und Ralf Gerke vertreten, die beide für 3000 Meter gemeldet hatten. Maria startete im ersten der drei Läufe und finishte nach 13:18,07 Minuten. Ralf war im anschließenden zweiten Lauf 11:08,97 Minuten unterwegs.

Beide freuten sich über einen erneuten gelungenen Wettkampf mit Saisonbestleistungen inmitten einer starken Konkurrenz.