LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Wir trauern um Heinz Griese

Am 11. April 2021 ist Heinz Griese im Alter von 88 Jahren verstorben.

Heinz, der im Alter von 40 Jahren zum Sport und so zum TV Jahn Oelde kam, war ein leidenschaftlicher Langläufer. Insgesamt achtzig Mal lief er den Marathon, nahm unter anderem an den Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften in Hannover und an den Europameisterschaften in Straßburg teil. Als seine Gesundheit ihn einschränkte wurde das Wandern zu seinem großen Hobby.

Als Lauftreff-Übungsleiter hat er zu Beginn der 1970er Jahre zahlreichen Menschen Bewegung vermittelt und so dazu beigetragen, dass die Volkslaufwelle viele Oelder Bürgerinnen und Bürger erfasste. Seit dieser Zeit engagierte sich Heinz auch im Organisationsteam des traditionellen Oelder Nikolauslaufs, der ihm immer am Herzen lag. Für ehrenamtliche Tätigkeiten war er stets ansprechbar und so leitete er bis vor wenigen Jahren noch die Gymnastikgruppe im Seniorenbereich.

Heinz hat viele Spuren in unserer Leichtathletikabteilung hinterlassen, die uns immer an ihn erinnern werden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Christel und seiner Familie.