LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

In Recklinghausen: 2. Sprint in die Ferien

Am ersten Ferienwochenende starteten Jonas Busse, Ben Althoff und Lukas Botrus beim „2. Sprint in die Ferien“. Für die jungen Athleten der LG Oelde/Wadersloh war die gut organisierte Veranstaltung des Recklinghäuser LC der erste Wettkampf nach einer Pause von mehr als einem Jahr. Die Drei nutzten diese Gelegenheit bei optimalen äußeren Bedingungen als Formtest unter Wettkampfbedingungen.

Jonas Busse teilte sich seinen 400 m Lauf im Stadion Hohenhorst gut ein und beendete seinen Zeitlauf als Dritter. Dabei verbesserte er seine persönliche Bestzeit um vier Sekunden. Mit seiner Zeit von 54,38 Sekunden erzielte er in seiner Altersklasse MJU18 den fünften Rang.

Ben Althoff, der eigentlich auf längeren Strecken zuhause ist, nutzte den 800 m Lauf um seine Grundschnelligkeit zu testen. Er teilte sich die ungewohnt kurze Strecke zunächst gleichmäßig ein und konnte nach hinten heraus, auf Position 2 liegend, die Führung übernehmen. In einer Zeit von 2:10,79 Minuten gewann er seinen Zeitlauf und ließ auch in der Gesamtwertung die MJU18-Konkurrenz hinter sich. Ein rundum gelungenes Debüt.

Lukas Botrus, der ebenfalls im ersten Zeitlauf über 800 m gesetzt war, blieb auf den ersten 400 Metern an den beiden führenden Läufern. Auch wenn er das Tempo in der zweiten Runde nicht mitgehen konnte, verteidigte er seine dritte Position. In der Gesamtwertung der Altersklasse M15 belegte er in einer um 20 Sekunden verbesserten Zeit von 2:20,88 Minuten schließlich den fünften Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung.

Herzlichen Glückwunsch!