LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Gelungene 5000-Meter-Premiere auf der Bahn

Am vergangenen Samstag lud die Leichtathletik-Abteilung des SV 1860 Minden zum 2. Nationalen Mindener Leichtathletik-Meeting 2021 ein. Ben Althoff  nutzte die Gelegenheit zum Start über 5000 Meter. In einem gemischten Wettbewerb mit 25 Teilnehmern teilte er sich seinen Lauf über die zwölfeinhalb Runden im Weserstadion perfekt ein und beendete ihn nach 17:27,95 Minuten als erster der männlichen Jugend U18.

Sein Trainer Klemens Waldikowski freute sich mit ihm über die gelungene 5000-Meter-Premiere auf der Tartanbahn. „Mit diesem Ergebnis blieb Ben erstmals deutlich unter der 18-Minuten-Marke und wird sein Potenzial in kommenden Wettkämpfen noch weiter ausbauen können.“

Klemens nutzte die sich bietende Gelegenheit ebenfalls zu einer Wettkampfteilnahme. Er startete beim 400 Meter Lauf der Männer und beendete ihn nach 78,08 sec erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch!