LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Thomas Wehner Westfalenmeister 2021

Thomas Wehner (M50), Hans-Jürgen Zänger(M55) und Klemens Waldikowski(M55) vertraten am vergangenen Samstag die Farben der LG Oelde/Wadersloh bei den diesjährigen Westfälischen Seniorenmeisterschaften im Bielefelder Stadion Russheide. Mit zwei Titelgewinnen war Thomas Wehner auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. „Direkt mit dem ersten Versuch habe ich meine Tagesbestweite erzielt“, zeigte er sich mit seinen 11,48 Metern im Kugelstoß sehr zufrieden.

Seinen zweiten Titel erzielte er im Speerwurf, den er mit einer Weite von 38,68 Metern beendete. Nach seinen 40,66 Metern bei den Münsterlandmeisterschaften, die er mit dem 800-Gramm-Speer der Männerklasse erreichte, hatte er mit dem 700 Gramm schweren Wurfgerät der Seniorenklasse eine Weite von deutlich über 40 Metern angepeilt. „Der leichtere Speer hat etwas andere Flugeigenschaften, an die ich mich erst einmal gewöhnen muss“, sieht Thomas daher für kommende Wettkämpfe noch deutliches Verbesserungspotenzial.

Den Diskuswurf, den er etliche Jahre nicht mehr trainiert hatte, beendete Thomas aufgrund technischer Probleme leider ohne gültigen Versuch.

In seinem ersten und einzigen Wettkampf dieses Jahres stellte sich Hans-Jürgen Zänger im Diskuswurf seiner starken westfälischen Konkurrenz. Nach relativ konstanten Versuchen beendete er den Wettbewerb mit einer Leistung von 28,31 Metern und dem fünften Platz. Leider fehlte an diesem Tag der Ausreißer nach oben. Der Blick geht jedoch optimistisch nach vorn. Im kommenden Jahr startet Hans-Jürgen in der Altersklasse M60 mit einem neuen Wettkampfgewicht, dem 1-Kilogramm-Diskus.

Pünktlich zum Start des 400-Meter-Laufs der Senioren M50/M55 setzte ein kräftiger Regenguss ein und so hieß es für Klemens Waldikowski und seine Mitstreiter zunächst einmal: „Raus aus den Startblöcken und abwarten.“ Einige Zeit später konnte der Wettbewerb dann erfolgreich durchgeführt werden. Klemens beendete den Lauf erfolgreich mit einer Saisonbestleistung von 74,98 Sekunden als Dritter seiner westfälischen Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch!