LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Vier Starts - vier Siege in Lüdenscheid

Am Sonntag, 19. September 2021 nutzten Jana Hartmann, Jonas Busse und Lukas Botrus den Kehraus der LG Lüdenscheid für ihren diesjährigen Saisonabschluss auf der Bahn. Die Drei wussten sich in allen angetretenen Disziplinen im Nattenbergstadion zu behaupten.

Für Jana Hartmann, die inzwischen in der Frauen-Hauptklasse startet, bot der 100-Meter-Sprint nach längerer Pause eine gute Gelegenheit, das eigene Leistungsvermögen unter Wettkampfbedingungen auszuloten. Nach einem guten Start gelang es ihr auf den letzten Metern die Führung auszubauen, so dass sie nach 14,11 Sekunden als erste die Ziellinie passierte.

Jonas Busse (MJU18) nutzte die Veranstaltung um zum Ende der Saison gleich zwei neue Streckenlängen zu testen. Auf der 100-Meter-Distanz ging er bereits auf den ersten Metern in Führung und konnte den Sprint mit 12,15 Sekunden deutlich für sich entscheiden.

Sein 200-Meter-Resultat musste sich der 17-Jährige dagegen hart erkämpfen. In einem spannenden Zweikampf gelang es ihm nach 150 Metern den Gesamtsieg in seinem gemischten Lauf aus Teilnehmern verschiedener Altersklassen klar zu machen: 24,40 Sekunden seine Zielzeit und auch der erste Platz in der männlichen Jugend U18.

Eine erneute Bestleistung erzielte Lukas Botrus in seinem 800-Meter-Lauf. Auf den ersten zweihundert Metern ging der 15-Jährige ein sehr hohes Tempo an, das er im Verlauf ein wenig drosseln musste. Es gelang ihm jedoch die Führung zu halten und einen klaren Start-Ziel-Sieg einzufahren. Mit 2:14,17 Minuten unterbot Lukas somit sein gutes Ergebnis der Westfalenmeisterschaft um knapp dreißig Hundertstel.

Herzlichen Glückwunsch!