LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Starker Auftritt in Gütersloh

Ben Althoff und Lukas Botrus starteten am vergangenen Sonntag im Rahmen des 8. Gütersloher DJK Halbmarathon 2021 auf unterschiedlichen Strecken. Dabei gelang den beiden Athleten der LG Oelde/Wadersloh erneut ein starker Auftritt mit persönlichen Bestleistungen.

Für Lukas Botrus ging es in Gütersloh auf die 5-Kilometer-Strecke. Dieser Lauf war mit mehr als einhundert Läuferinnen und Läufern stark besetzt. Nach einer guten Laufeinteilung erreichte er in persönlicher Bestzeit als Zehnter im Gesamtklassement das Ziel im LAZ Nord. 17:57 Minuten bedeuteten für ihn Platz zwei in seiner Altersklasse, der männlichen Jugend U16.

Gemeinsam mit rund 250 Starterinnen und Startern nahm Ben Althoff die 10 km Straßenlaufdistanz unter seine Laufschuhe. Nach dem Start im Leichtathletikzentrum ging es für die Teilnehmenden auf einen flachen, asphaltierten Rundkurs auf dem Ben sein Potenzial ausschöpfen konnte. Nachdem er zunächst in einer Verfolgergruppe mitgelaufen war, gelang es ihm sich zum Ende des Laufs abzusetzen und so als Zehnter das Ziel zu erreichen. Mit 37:10 Minuten blieb er zum ersten Mal unter 38 Minuten und belegte mit einer neuen persönlichen Bestleistung den 1. Platz der männlichen Jugend U18.

Herzlichen Glückwunsch!