LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Der 47. Oelder Nikolauslauf findet virtuell statt

Liebe Läuferinnen und Läufer,

in den letzten Tagen hat sich die Corona-Lage deutlich verschärft, seitens der Politik wurde die 2-G-Regelung für alle Beteiligten vorgeschrieben. Gestern hat uns die Stadt Oelde dann die Genehmigung entzogen. Man habe sich dazu entschieden, "auf Grund der aktuellen Corona-Lage, insbesondere hoher Inzidenzwerte in Oelde", heißt es in einer Erklärung des Fachdienstes Schule und Sport vom 26. November 2021.

Somit kann unser geplanter Lauf leider auch in diesem Jahr nicht in Präsenz stattfinden.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, da sich bereits Viele von Euch auf die Rückkehr zum Original gefreut hatten. Zu Beginn unserer Planungen war diese Entwicklung noch nicht vorauszusehen. Mit Blick auf die Stimmen zahlreicher Wissenschaftler und Mediziner, mit dem dringenden Appell, Kontakte zu beschränken, ist diese Entscheidung jedoch sicherlich nachvollziehbar und richtig.

Der Vorstand der Leichtathletikabteilung des TV Jahn hat sich gestern Abend dazu entschieden, den 47. Oelder Nikolauslauf in der Zeit vom 03. bis 12. Dezember 2021 virtuell stattfinden zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle unsere Sponsoren, die auch unseren virtuellen Nikolauslauf freundlich unterstützen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Bleibt zuversichtlich und vor allem gesund.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bereits zum 47. Oelder Nikolauslauf als Präsenzveranstaltung angemeldet haben, sind von uns per E-Mail benachrichtigt worden!

Unsere Onlineanmeldung ist wieder geöffnet.