LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Bestleistung zum Jahresabschluss 2021

Einen grandiosen Jahresabschluss hatten die Macher des 45. Kölner GAG-Silvesterlaufs 2021 angekündigt und tatsächlich konnte der TuS Köln rrh. grünes Licht für die Durchführung der Veranstaltung geben. „Das wird in der Laufszene für einen Jubelschrei sorgen“, war man sich sicher.

„Die ebene und schnelle DLV anerkannte und amtlich vermessene Laufstrecke führt durch die verkehrsfreie Parkanlage der Merheimer Heide. Die bestenlistenfähige 10 km Strecke verläuft über drei große, abgesteckte Runden, zwischen denen die Teilnehmer jeweils eine Runde im Stadion laufen“, so die Ausschreibung des Veranstalters.

Rund 360 Läuferinnen und Läufer starteten über die 10 km Distanz. Überraschender Topstar auf dieser Strecke war Konstanze Klosterhalfen von der TSV Bayer 04 Leverkusen, die in einem eindrucksvollen Sololauf in 31:10 Minuten einen überlegenen Gesamtsieg und eine deutsche Jahresbestleistung feierte.

Ben Althoff von der LG Oelde/Wadersloh zog es zum Jahresende in die Rheinmetropole um seine diesjährige Bestzeit von 37:10 Minuten noch einmal in Angriff zu nehmen. Auf der schnellen, flachen Strecke lief es am letzten Tag des Jahres 2021 für ihn rund, so dass er seine Bestleistung auf 36:41 Minuten verbesserte. Mit diesem tollen Ergebnis sicherte er sich den ersten Platz der männlichen Jugend U18. In der Gesamtwertung der 244 männlichen Teilnehmer belegte er Platz 26.

Da durfte ein Erinnerungsfoto mit der in den USA lebenden deutschen Ausnahmeathletin natürlich nicht fehlen.

Herzlichen Glückwunsch!