LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Thomas Wehner: Kugelstoß-Westfalenmeister

Als ersten Wettkampf dieses Jahres hatte sich Thomas Wehner die Nordrhein-Westfälischen Senioren Hallenmeisterschaften in Düsseldorf ausgewählt. Er startete am 05. März in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark beim Kugelstoß der Senioren M50 / M55.

„Da ich im Winter bisher nur etwas Grundlagen trainiert habe, waren meine Stöße technisch noch verbesserungsfähig. Ich habe daher nur langsam in den Wettkampf gefunden und mich bis auf 11,09 m gesteigert.“ Angesichts dieser Umstände zeigte sich Wehner mit seiner Weite dann auch zufrieden. Mit dem entsprechenden Techniktraining ist er zuversichtlich, seine Leistung bei künftigen Wettkämpfen im Laufe der Saison noch verbessern zu können.

Aufgrund von Corona waren die Startfelder allgemein etwas kleiner als sonst. So war er überraschend der einzige Teilnehmer seiner Altersklasse M50. Da ihm aus diesem Grund der Westfalenmeistertitel bereits mit dem ersten gültigen Versuch sicher war, ging es ihm vornehmlich darum, eine gute Weite zu erzielen.

Herzlichen Glückwunsch!