LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

NRW-Langstreckenmeisterschaften in Rheine

Mit Ben Althoff und Lukas Botrus vertraten zwei Athleten der LG Oelde/Wadersloh den Sportkreis Beckum bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften in Rheine. Bei guten Wettkampfbedingungen starteten Beide beim 3000-Meter-Lauf der männlichen Jugend U18.

Ben Althoff, der bereits auf Bahnlauferfahrungen über diese Distanz zurückgreifen konnte, lief die ersten 2000 Meter, zwischenzeitlich an dritter Position, im Führungsfeld. Auf den letzten beiden Runden musste er schließlich einen weiteren Konkurrenten passieren lassen, so dass er den Lauf mit einem sehr guten vierten Platz beendete. Zudem verbesserte er seine Bestzeit um 18 Sekunden auf 9:28,08 Minuten.

Seinen ersten 3000-Meter-Bahnlauf absolvierte Lukas Botrus in Rheine. Nach Vorgabe seines Trainers, Klemens Waldikowski, lief Lukas etwas verhaltener an und spulte dann in einem Dreierfeld seine 80er Rundenzeiten ab. Durch sein konstantes Lauftempo verbuchte er schließlich eine gute Zeit von 10:03,66 Minuten für sich. Platz elf in einer starken Konkurrenz war ein schöner Erfolg für Lukas.

In den Osterferien hatten sich beide Athleten gemeinsam mit ihren Vereinskollegen im Trainingslager der LG Oelde/Wadersloh an der italienischen Adriaküste optimal auf die Wettkampfsaison vorbereitet, was sich bei dieser Meisterschaft bereits auszahlte.

Herzlichen Glückwunsch!