LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Maria Gerke Dritte der Frauen-Gesamtwertung

Nach drei Jahren Corona bedingter Unterbrechung konnte kürzlich die Abschlussfeier der Volksbank Cup Laufserie 2022 stattfinden. Zur Siegerehrung mit Rahmenprogramm begrüßte das Organisationsteam der beliebten Laufserie die Teilnehmenden in der Everswinkeler Festhalle. Laut Aussage von Moderator Mirco Borgmann seien die Anwesenden Allwetterläufer, hätten bei 32 Grad die Hitzeschlacht von Ostbevern gemeistert, den sandigen Boden in Einen bezwungen, dem Regen in Telgte sowie der Eiseskälte in Everswinkel getrotzt. 99 der mehr als 110 Teilnehmenden hatten sich für die Veranstaltung qualifiziert, indem sie im vergangenen Jahr mindestens drei der vier Läufe in Ostbevern, Einen, Telgte und Everswinkel absolviert hatten. Aus diesem Anlass wurden jetzt die verdienten Pokale und Urkunden überreicht.

Maria Gerke aus den Reihen der LG Oelde/Wadersloh erzielte neben ihrem Sieg in der Altersklasse W55 den dritten Platz in der Gesamtwertung aller Frauen.

Herzlichen Glückwunsch!