LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Wadersloher Lauftreffler 2023 wieder aktiv

... in Paderborn, Berlin und Rüthen

(ein Bericht von Jürgen Kalläne)

Am zweiten Maiwochenende sind einige Mitglieder des Lauf- und Walkingtreffs des TuS Wadersloh voll durchgestartet. An unterschiedlichen Orten und auf verschiedenen Distanzen wurden gute Ergebnisse erzielt. 

Den Anfang machte Alfred Giere beim 35. Residenz Abendlauf des TSV Schloß Neuhaus rund um den Lippesee mit einer Zeit von 47:10 Minuten was den 4. Platz in seiner Altersklasse bedeutete. In Berlin beim ältesten Volkslauf Deutschlands, dem S25 nahmen zwei Tage später für die LG Oelde/Wadersloh Claudia Sisenop (2:54,58 Minuten), Josef Schnitker (2:54,59 Minuten) und Michael Schnitker (2:59,59 min) teil. Aufgrund der Sperrung des Kaiserdamms wurden aus den ursprünglich 25 Kilometern in diesem Jahr 25,4 Kilometer, welche die drei unter 8500 Teilnehmern aber gut absolvierten und zufrieden das Ziel im Olympiastadion erreichten. Gleichzeitig gab es in Rüthen beim Bergstadt Marathon für Ralf Ruppert nach langer Zeit ein Comeback auf der Marathondistanz. Bei dem Landschaftslauf mit insgesamt 700 Höhenmetern finishte er in 4:37,46 Minuten und wurde damit auch zweiter in seiner Altersklasse. Beim gleichzeitig stattfindenden Bibertallauf Volkslauf über 10 Km gab es durch Maria Gerke in 47:57 Minuten für die LG Oelde/Wadersloh zudem noch einen Altersklassensieg.