LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

LGOW - Athleten erfolgreich unterwegs

In den vergangenen Tagen waren einige Athleten der LG Oelde/Wadersloh erfolgreich bei Wettkämpfen und Meisterschaften unterwegs. Zunächst startete Jonas Busse außer Wertung bei der Ostwestfalen-Meisterschaft 2023 im Mindener Weserstadion über 400 Meter. Mit der zweitschnellsten Zeit im Gesamtklassement der Männer und Jugend lief er eine neue Saisonbestzeit von 52,98 Sekunden.

Drei Tage später erzielte der Sprinter beim 15. Oeventroper Läuferabend in Neheim-Hüsten über 100 Meter und 200 Meter in schnellen 12,08 Sekunden bzw. 24,24 Sekunden jeweils den ersten Platz in seiner Altersklasse MJU20. Klemens Waldikowski (M55) stellte sich im dortigen Stadion „Große Wiese“ der 400-Meter-Konkurrenz und sicherte sich in 75,15 Sekunden neben einer neuen Saisonbestleistung ebenfalls den Sieg in seiner Altersklasse.

 

Bei den darauffolgenden Münsterlandmeisterschaften in Rheine lag der Fokus für Jonas Busse auf dem Titelgewinn. Dieses Vorhaben setzte er auf der 400-Meter-Runde in 53,20 Sekunden souverän um und gewann die MJU20-Konkurrenz. Für Hannes Bähner war es der erste 400-Meter-Start in der Männerklasse. Er lief mit 56,46 Saisonbestleistung und erzielte den vierten Platz. Auf Platz fünf der Männer-Hauptklasse reihte sich Klemens Waldikowski in das 400-Meter-Rennen ein. Mit seinem Ergebnis verbesserte er erneut seine diesjährige Bestzeit auf nun 73,35 Sekunden.

Thomas Wehner zeigte sein Potenzial beim TUS 09 Meeting in Oer-Erkenschwick. Im dortigen Stimbergstadion erreichte er im Kugelstoß seine größte Weite im letzten Versuch und gewann die Altersklassenwertung der M50 mit 10,53 Metern. Den 700-Gramm-Speer warf er auf 37,74 Meter, die ihm ebenfalls zum Sieg reichten.