LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

LG-Krone geht an Anna und Nils

 

Einen geselligen Abend verbrachten die Sportlerinnen und Sportler der LG Oelde/Wadersloh bei ihrem Neujahrsempfang in der Gaststätte Berlinghoff.  Eingerahmt von kurzweiligen Beiträgen wurden die Erfolge des vergangenen Jahres 2014 gefeiert. Die Kreis- und Münsterlandmeister konnten sich ebenso wie die Teilnehmer der Westfalenmeisterschaften über Auszeichnungen freuen. Anna Mackel wurde zudem eine Medaille für ihre Qualifikation und Teilnahme an Deutschen Meisterschaften überreicht. 

Birgit Brügge gab in Wort und Bild einen eindrucksvollen Einblick in die Aktivitäten der Montags-Gymnastikgruppe. Dabei demonstrierte sie auch, wie die neu angeschafften Geräte effektiv zum Einsatz kommen. Die Einweihung der neuen Laufbahn auf dem Wadersloher Sportplatz sowie deren Werdegang ließ Helmut Gellermann Revue passieren und Klemens Waldikowski erinnerte in seinem Rückblick an 40 Jahre Oelder Nikolauslauf. 

Mit Spannung wurde die Wahl der Sportler des Jahres verfolgt. Mit jeweils knappem Vorsprung waren Anna Mackel und Nils Richtermeier erfolgreich und dürfen den großen Wanderpokal für ein Jahr ihr Eigen nennen.