LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

LG auch im 20. Bestehensjahr gut aufgestellt

Auch im 20. Jahr ihres Bestehens ist die LG Oelde/Wadersloh personell gut aufgestellt. Das ergaben die Wahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag. Nach seiner Begrüßung ließ Klemens Waldikowski als Vorsitzender die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Neben den traditionellen Volksläufen und erfolgreich ausgerichteten Stadionveranstaltungen wurden die guten Leistungen und Platzierungen der Athletinnen und Athleten auf Kreis- und Bezirksebene sowie bei westfälischen und deutschen Meisterschaften hervorgehoben. Auch die vereinsinterne Cup-Wertung für Schülerinnen und Schüler bis zum Alter von 13 Jahren wurde gut angenommen und soll in der kommenden Saison ihre Fortsetzung finden. Die Sportlerehrung der Kinder wie auch der Neujahrsempfang für die jugendlichen und erwachsenen LG-Mitglieder erwiesen sich erneut als gelungene Veranstaltungen mit guter Beteiligung.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen turnusmäßig Neuwahlen auf der Tagesordnung. Klemens Waldikowski wurde erneut einstimmig in das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen Ludger Viertler als 2. Vorsitzender, Elke Horsthemke (Geschäftsführerin), Hubert Figgener (Kassenwart), Doris Waldikowski (Pressewartin), Maria Gerke und Carola Oen (Statistikerinnen), Marei Bunne und Anna Mackel (Schriftführerinnen). Frank Hanschmann stellte sein Amt als Sportwart nach zehn Jahren zur Verfügung. Trotz seines Wegzugs aus Oelde hatte er seine Arbeit engagiert und erfolgreich fortgeführt. Mit dem Neugewählten Marc Boeckh steht der LG nun wieder ein Sportwart zur Verfügung, der als aktiver Athlet vor Ort und somit näher am Geschehen ist. Erfreulicherweise wird Frank Hanschmann einige seiner ehemaligen Aufgaben fortführen und Marc Boeckh noch einige Zeit im Amt unterstützen. Heiko Bunne und Helmut Gellermann werden in diesem Jahr die Kasse prüfen.

Ein „Dankeschön“ überreichte Elke Horsthemke als Geschäftsführerin Hubert Figgener und Doris Waldikowski, die dem Vorstand der LG Oelde/Wadersloh bereits seit der Gründung angehören und somit 20 Jahre in ihren Ämtern sind.

Auch 2015 richten die Stammvereine der LG Oelde/Wadersloh wieder drei Volksläufe sowie drei Stadionveranstaltungen aus. Am 11. April wird mit dem Langlauf-Meeting die Saison im Oelder Jahnstadion eröffnet. Der Oelder Frühlingslauf führt gemeinsam mit dem AOK-Firmenlauf am 24. April durch die Oelder Innenstadt. Bereits in der kommenden Woche startet eine Gruppe von Athleten ins beliebte Trainingslager nach Cesenatico um sich optimal auf die neue Wettkampfsaison vorzubereiten.