LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Preise gehen an die Edith-Stein-Schule Oelde

Im Rahmen des 14. Oelder Frühlingslaufs des TV Jahn wurde am vergangenen Freitag der Wettbewerb um die schnellste Grundschulklasse ausgetragen. Die Klassen 1a und 4a der Edith-Stein-Schule Oelde dürfen in diesem Jahr den Titel „schnellste Grundschulklasse im Kreis Warendorf“ für sich beanspruchen. Zur Wertung kamen die Zeiten der ersten sechs Schülerinnen und Schüler jeder Klasse, die beim 1 km Kinderlauf erzielt wurden, wobei jeweils mindestens zwei Schülerinnen beteiligt sein mussten. Die Edith-Stein-Schule war mit insgesamt siebzehn Schülerinnen und Schülern beim Frühlingslauf vertreten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, die regelmäßig zum Monatsende stattfindet, konnte Klemens Waldikowski, Vorsitzender der Leichtathletikabteilung des TV Jahn kürzlich die Siegprämien überreichen. Beide Klassen freuten sich über ihre „Spiel- und Spaßbox“, die in den künftigen Pausen wohl von allen Mitschülern fleißig genutzt wird.

Das Bild zeigt Schulleiter Marc Gitter und Klemens Waldikowski zusammen mit den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern der Klassen 1a und 4a nach der Preisübergabe.