LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

gute Leistungen beim Ahlener Läuferabend

Die LG Oelde/Wadersloh war kürzlich mit vier Aktiven beim Läuferabend der LG Ahlen vertreten. Im Sportpark Nord nutzten sie die Kurzstrecken zur Überprüfung ihrer Form.

Anna Mackel sicherte sich mit deutlicher Führung in 27,61 Sekunden den ersten Platz der Frauenwertung auf der 200-Meter-Distanz.

Nils Richtermeier lief die 200 Meter in guten 25,53 Sekunden und belegte den vierten Platz der männlichen Jugend U18. Denkbar knapp verfehlte er die Norm für die Westfalenmeisterschaft um eine halbe Sekunde.

Kurz vor dem 400-Meter-Start setzte der Regen ein, der Marc Boeckh und Klemens Waldikowski nicht von guten Resultaten abhielt. Marc sicherte sich mit 56,41 Sekunden den Gesamtsieg und ersten Platz in seiner Altersklasse der männlichen Jugend U20, Klemens platzierte sich nach 69,41 Sekunden auf Rang zwei der Männerwertung. Im Bezug auf das Erreichen der angestrebten Norm zeigte sich Marc angesichts seiner Leistungskurve durchaus optimistisch.