LG Oelde/Wadersloh

www.lgow.de

Thomas Wehner zweifacher Westfalenmeister

Drei Athleten der LG Oelde/Wadersloh waren am vergangenen Sonntag bei den offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Lüdenscheid vertreten. Bei nasskaltem, wechselhaftem Herbstwetter kämpften alle Beteiligten um gute Leistungen und vordere Platzierungen.

Mit zwei Titelgewinnen der Altersklasse M45 krönte Thomas Wehner seine Leistungen im Speer-, wie im Kugelstoß. Mit einer recht konstanten Serie mit der 7260 Gramm schweren Kugel landete er gleich im ersten Durchgang seine beste Tagesweite von 10,45 Metern. Obwohl er seine Saisonbestleistung nicht ganz einstellen konnte, zeigte er sich mit dem Ergebnis zufrieden. Eine Steigerung seiner diesjährigen Leistung gelang Thomas im anschließenden Speerwurf. Im dritten Durchgang erzielte er eine Weite von 42,42 Metern, die ihm auch in dieser Disziplin die Westfalenmeisterschaft sicherte.

Bereits am Vormittag stellte sich Hans-Jürgen Zänger einer starken Konkurrenz im Diskuswurf der M50. Mit Wurfleistungen um die dreißig Meter Marke gelang ihm im sechsten und letzten Versuch seine beste Tagesweite von 30,84 Meter, mit der er den vierten Platz belegte.

Klemens Waldikowski vertrat die Farben der LG beim 800 m Lauf der Altersklasse M50. Auch hier hatten die Teilnehmer mit den widrigen Witterungsbedingungen einen weiteren Gegner. Nach 2:43,26 anstrengenden Minuten beendete er den Lauf als Dritter seiner Altersklasse.